IKS Manager/In

Implementierung und Ausbau des internes Kontrollsystems

Arbeitsort: Bern | Pensum: Vollzeit
Mit Ihren hohen kommunikativen sowie beratenden Fähigkeiten tragen Sie innerhalb der BKW Gruppe zum Erfolg bei der Einführung standardisierter finanzieller Kontrollen und der Implementierung eines Tax Compliance Systems bei. Bringen Sie die BKW mit uns zusammen weiter!

Ihre Verantwortung

  • Sie entwickeln das finanzielle IKS der Gruppe weiter und führen professionelle Standardkontrollen bei den Konzerngesellschaften ein
  • Sie sind Hauptansprechperson für das IKS der BKW Energie AG
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung der Applikation zur Optimierung der IKS-Prozesse
  • Sie unterstützen den Head of Tax beim Aufbau, der Implementierung und der Pflege eines Tax Compliance Systems

Ihr Hintergrund

  • Hochschul- oder Fachholschulabschluss in Richtung Betriebswirtschaft und/oder Finanzen
  • Hohe Affinität für die Analyse und Optimierung von Prozessen und Wertschöpfungsketten
  • Deutsche Muttersprache kombiniert mit sehr guten Englischkenntnissen
  • Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Denk- sowie Handlungsweise
  • Reisebereitschaft kombiniert mit ausgeprägten Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Unternehmenskulturen

Darauf können Sie sich freuen

Sie schreiben Zukunft: Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem sich wandelnden Umfeld. Gemeinsam mit Ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen gestalten und prägen Sie langfristig die Energiezukunft.
Sie entfalten Ihr Potential: Wir bieten Ihnen Raum für Ideen und Initiativen. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich selbst, unsere Kunden und die BKW weiter. Wir helfen Ihnen, das Beste aus sich herauszuholen.
Sie erreichen mit uns Grosses: Unsere Stärke ist die Vielfalt. Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Ideen, der Fachgebiete und des Angebots. Wir ergänzen und inspirieren uns gegenseitig, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues und Grosses.

Flexible Jahresarbeitszeit (41 Stunden pro Woche)

25–30 Arbeitstage Ferien

Attraktive und nachvollziehbare Vergütung;
Honorierung von guter Leistung

Aktienbeteiligung zu Vorzugsbedingungen

Fortschrittliche Sozialleistungen;
Eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

16 Wochen Mutterschafts- und 5 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub;
BKW Kitaplätze und Kostenbeteiligung an Kinderbetreuung

Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen

Bewegungsangebote;
vergünstigte Fitnessabos;
Beratung zu Gesundheitsthemen;
Begleitung bei Krankheit/Unfall

Personalrestaurant;
kostenloses Halbtaxabo;
Vergünstigungen bei Drittfirmen;
Personalfonds;
Familienzulage

Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.

Kontakt

Für Fragen zur Stelle

Manuel Trösch
Leiter Accounting & Tax
058 477 56 46
079 408 67 48

Fragen zum Bewerbungsprozess

Sandra Mauron
Leiterin Employer Branding und Talent Acquisition
058 477 58 65
078 637 44 49

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Über die BKW

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen. Mit unserer Energieproduktion, unseren Netzen und unseren Dienstleistungen prägen wir die Energiezukunft. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden mit nachhaltigen, zukunftsweisenden Energielösungen begeistern.

Ihr Arbeitsort

Weitere Stellen