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ICT Support Specialist

Arbeitsort: Bern | Pensum: Vollzeit 80-100%
Schreiben Sie mit uns die Zukunft der Energiegewinnung und sorgen Sie mit Ihrem Team für eine unvergleichbare Arbeitsplatz Erfahrung für unsere Mitarbeitenden im Umgang mit ICT Mitteln.
Interessieren Sie sich für moderne Cloud-Lösungen oder verfügen Sie bereits über Erfahrung mit Microsoft Windows 10, Intune, O365 usw.? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Verantwortung

  • Sie beraten und befähigen die Mitarbeitenden im Umgang mit technischen und applikatorischen Arbeitsmitteln am Telefon sowie direkt am Arbeitsplatz beim Kunden
  • Sie nehmen Anliegen und Störungsmeldungen von Mitarbeitenden auf und übernehmen proaktiv die Verantwortung für deren Lösung
  • Sie vernetzen sich mit internen ICT Fachabteilungen sowie externen Providern und koordinieren die Lösungsfindung für Störungen oder Anfragen
  • Sie begleiten die Mitarbeitenden während des gesamten Lösungsfindungsprozesses und sorgen für ein einwandfreies Kundenerlebnis
  • Sie übernehmen Verantwortung in der Bearbeitung und Koordination von Kundenaufträgen und agieren als Anwalt des Kunden

Ihr Hintergrund

  • Aufgestellte und kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
  • Fähigkeit, die Perspektive von anderen einzunehmen und dementsprechend zu handeln
  • Initiative Persönlichkeit, welche gerne Verantwortung übernimmt und in komplexen Aufgabenstellungen die Übersicht behält
  • Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Mass an Kundenorientierung
  • Aktuelles Wissen über moderne Arbeitsplatztechnologien im Unternehmensumfeld sowie Freude an neuen Technologien, Trends und sich ändernden Rahmenbedingungen

Darauf können Sie sich freuen

Sie schreiben Zukunft: Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem sich wandelnden Umfeld. Gemeinsam mit Ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen gestalten und prägen Sie langfristig die Energiezukunft.
Sie entfalten Ihr Potential: Wir bieten Ihnen Raum für Ideen und Initiativen. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich selbst, unsere Kunden und die BKW weiter. Wir helfen Ihnen, das Beste aus sich herauszuholen.
Sie erreichen mit uns Grosses: Unsere Stärke ist die Vielfalt. Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Ideen, der Fachgebiete und des Angebots. Wir ergänzen und inspirieren uns gegenseitig, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues und Grosses.

Flexible Jahresarbeitszeit (41 Stunden pro Woche)

25–30 Arbeitstage Ferien

Attraktive und nachvollziehbare Vergütung;
Honorierung von guter Leistung

Aktienbeteiligung zu Vorzugsbedingungen

Fortschrittliche Sozialleistungen;
Eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

16 Wochen Mutterschafts- und 5 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub;
BKW Kitaplätze und Kostenbeteiligung an Kinderbetreuung

Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen

Bewegungsangebote;
vergünstigte Fitnessabos;
Beratung zu Gesundheitsthemen;
Begleitung bei Krankheit/Unfall

Personalrestaurant;
kostenloses Halbtaxabo;
Vergünstigungen bei Drittfirmen;
Personalfonds;
Familienzulage

Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.

Kontakt

Für Fragen zur Stelle

Marc Holliger
Leiter ICT User Services
+41 58 477 43 52

Fragen zum Bewerbungsprozess

Olivier Dolder
Recruiting Partner
+41 58 477 58 23

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Über die BKW

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen. Mit unserer Energieproduktion, unseren Netzen und unseren Dienstleistungen prägen wir die Energiezukunft. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden mit nachhaltigen, zukunftsweisenden Energielösungen begeistern.

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