Wir sind ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Energie, Telecom, Verkehr und Wasser mit Hauptsitz in Wangen a. A. (BE) und beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an mehr als 30 Standorten in der gesamten Schweiz. Wir verfügen über nationale Erfahrung und sind regional verankert.

Für den Auf- und Ausbau unserer schweizweit aktiven Abteilung 'Service' suchen wir Sie, eine-/n

Leiter Service (m/w)
Netzinfrastruktur Schweiz

Ihr Verantwortungsbereich:
Zusammen mit Fachkräften aus den verschiedenen Regionen definieren Sie das Serviceportfolio, inhaltlich, zeitlich und finanziell. Sie sind Schnittstelle und Drehscheibe für sämtliche Aktivitäten für bestehende und neue Servicedienstleistungen. Gemeinsam mit Kunden diskutieren und entwickeln Sie zukünftige Services und evaluieren IT-Tools (z.B. Ticketing, Apps etc.). Sie erkennen Trends, erarbeiten Innovationen und gestalten entsprechende Services, die beim Kunden Mehrwerte generieren. Sie werden dabei von Teams aus den verschiedenen Abteilungen unterstützt.
Sie koordinieren die überregional ausgeführten Service-Aktivitäten zentral und führen die Service-Organisation von der Entwicklung bis zur Offerte und Auftragsumsetzung. Einzelne Grosskunden betreuen Sie als Key Account Manager direkt selber.
In dieser Position sind Sie im gesamten Unternehmen sehr gut vernetzt, namentlich arbeiten Sie eng mit den Bereichen Hochspannung, Wasser sowie Energie- und Datennetze zusammen.

Ihr Profil:
Sie haben eine höhere technische und betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung absolviert und verfügen über einen mehrjährigen fundierten Leistungsausweis in der Führung von Servicegeschäften mit Vorteil in den Bereich Netzbau, Elektro, Facility Management o.ä. Ergänzend verfügen Sie über profunde Kenntnisse im Bereich des IT-Service-Managements und im Aufbau einer Serviceorganisation. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und können mit unseren Mitarbeitenden und Kunden in der Westschweiz auch auf französisch kommunizieren.

Als initiative, unternehmerisch handelnde Persönlichkeit schätzen Sie sowohl strategische als auch operative Aufgaben. Dank Ihrer ausgeprägten Kunden- und Problemlösungsorientierung gelingt es Ihnen, Kundenbedürfnisse rasch zu erfassen und als Serviceprodukte auszugestalten. Sie treten gewinnend auf und pflegen einen wertschätzenden und zielorientierten Führungsstil. Sie arbeiten selbstständig, prozess- und termintreu. Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit runden das Bild ab. Das bieten wir Ihnen:
Sie erhalten Handlungsspielraum und die Möglichkeit, das Service-Geschäft mit neuen Dienstleistungen und Serviceangeboten auf- und auszubauen. Die Unternehmung hat am Markt einen exzellenten Ruf und überzeugt mit einer Unternehmenskultur, welche durch Qualität und Kundenfokus geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen entschädigen Sie für Einsatz und Leistung. Arbeitsort: Mittelland. Ein kollegiales Team mit einem positiven Arbeitsklima wartet auf Sie.

Sind Sie interessiert? Haben Sie noch Fragen?
Martin Roth, Leiter Geschäftsbereich Hochspannung, Tel. +41 79 540 03 05, gibt Ihnen gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung!