Fachspezialist Auftragsmanagement Netznutzung (m/w)

Arbeitsort: Nidau | Pensum: Vollzeit
Als Mitglied des Teams Auftragsmanagement in der Netznutzung stellen Sie im Rahmen von Projekten die Weiterentwicklung und Betriebstauglichkeit der Prozesse, Daten und Systeme sicher.

Ihre Verantwortung

  • Sie optimieren die Überwachbarkeit, Steuerbarkeit und Robustheit der Auftragsprozesse basierend auf der Transparenz und Durchgängigkeit der Aufträge in den technischen Systemen, die von diesen Prozessen durchlaufen werden
  • Sie unterstützen die operativen Teams in der Abwicklung von Workforce-Aufträgen und tragen so zum zeit- und bedarfsgerechten Netznutzungs-Management bei
  • Sie erfassen, analysieren und dokumentieren Business-Anforderungen und transformieren diese unter Berücksichtigung von Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit in umsetzbare Einheiten
  • Sie legen hohen Wert auf bereichsübergreifende Zusammenarbeit und vertreten mit gutem Gespür die Anliegen des Fachbereichs Netznutzungsmanagement
  • Sie bewegen sich auf den Schnittstellen zwischen Fachbereichen und IT und stellen das gegenseitige Verständnis sicher
  • Sie leiten (Teil-)Projekte und sind damit die zentrale Ansprechperson für Auftraggeber, Gremien, Lieferanten, Partner, Fach- und IT-Spezialisten

Ihr Hintergrund

  • Hochschulabschluss (Uni, FH) in Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsmanagement vorzugsweise im Verteilnetzmanagement
  • Engagierte Persönlichkeit mit systematischem Arbeitsstil, hoher Leistungsbereitschaft, Service- und Kundenorientierung
  • Gutes Know-how der Prozesse in der Energiebranche und der SAP-Module IS-U, PM, MM, SD
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und vorzugsweise Französisch

Darauf können Sie sich freuen

Sie schreiben Zukunft: Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem sich wandelnden Umfeld. Gemeinsam mit Ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen gestalten und prägen Sie langfristig die Energiezukunft.
Sie entfalten Ihr Potential: Wir bieten Ihnen Raum für Ideen und Initiativen. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich selbst, unsere Kunden und die BKW weiter. Wir helfen Ihnen, das Beste aus sich herauszuholen.
Sie erreichen mit uns Grosses: Unsere Stärke ist die Vielfalt. Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Ideen, der Fachgebiete und des Angebots. Wir ergänzen und inspirieren uns gegenseitig, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues und Grosses.

Flexible Jahresarbeitszeit (41 Stunden pro Woche)

25–30 Arbeitstage Ferien

Attraktive und nachvollziehbare Vergütung;
Honorierung von guter Leistung

Aktienbeteiligung zu Vorzugsbedingungen

Fortschrittliche Sozialleistungen;
Eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

16 Wochen Mutterschafts- und 5 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub;
BKW Kitaplätze und Kostenbeteiligung an Kinderbetreuung

Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen

Bewegungsangebote;
vergünstigte Fitnessabos;
Beratung zu Gesundheitsthemen;
Begleitung bei Krankheit/Unfall

Personalrestaurant;
kostenloses Halbtaxabo;
Vergünstigungen bei Drittfirmen;
Personalfonds;
Familienzulage

Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.

Kontakt

Für Fragen zur Stelle

Peter Flückiger
Leiter Auftragssteuerung
+41 58 477 23 92

Fragen zum Bewerbungsprozess

David Neukom
Recruiting Partner
+41 58 477 52 87

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Über die BKW

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen. Mit unserer Energieproduktion, unseren Netzen und unseren Dienstleistungen prägen wir die Energiezukunft. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden mit nachhaltigen, zukunftsweisenden Energielösungen begeistern.

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