Tracking pixel

Fachassistenz Verteilnetz Management (m/w)

Arbeitsort: Bern | Pensum: Vollzeit 80-100%
Die Geschäftseinheit Verteilnetz Management bewirtschaftet die Netzerlöse des Themenfelds Netze und stellt die kompetente Betreuung der Netzkunden sicher. Unterstützen Sie den Leiter Verteilnetz Management in strategischen sowie operativen Belangen und leisten Sie dabei einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Geschäftseinheit.

Ihre Verantwortung

  • Sie unterstützen den Leiter Verteilnetz Management bei fachlichen Fragestellungen und übernehmen gleichzeitig eigenverantwortlich kleinere Vorhaben wie Projekte oder Recherchen
  • Sie organisieren Entscheidungsgremien, koordinieren Meetings, Tagungen und Events zu Themen wie Strategiekommunikation sowie Strategieumsetzung und führen dabei Protokolle
  • Sie erstellen Präsentationen, bereiten Entscheidungsgrundlagen vor, stimmen sich mit Mitarbeitenden und Dienstleistern ab, tragen Inhalte für die Geschäftsleitungssitzung Netze zusammen und bereiten diese auf
  • Die Strategie des Geschäftsbereiches Netze sowie die Anforderungen aus der Umfeldentwicklung, dem Betrieb und der Regulierung dienen Ihnen dazu die Jahresplanung zu strukturieren und Ziele für die Geschäftseinheit Verteilnetz Management abzuleiten

Ihr Hintergrund

  • Hochschulabschluss im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaft
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Strategie- und Managementberatung, idealerweise erste Projektleitungserfahrung
  • Fähigkeit zur Vernetzung sowie hohe Kommunikationskompetenzen
  • Fähigkeit komplexe Themen zu abstrahieren und in Präsentation verständlich darzustellen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Power Point und Excel) sowie stilsicheres Deutsch

Darauf können Sie sich freuen

Sie schreiben Zukunft: Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem sich wandelnden Umfeld. Gemeinsam mit Ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen gestalten und prägen Sie langfristig die Energiezukunft.
Sie entfalten Ihr Potential: Wir bieten Ihnen Raum für Ideen und Initiativen. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich selbst, unsere Kunden und die BKW weiter. Wir helfen Ihnen, das Beste aus sich herauszuholen.
Sie erreichen mit uns Grosses: Unsere Stärke ist die Vielfalt. Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Ideen, der Fachgebiete und des Angebots. Wir ergänzen und inspirieren uns gegenseitig, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues und Grosses.

Flexible Jahresarbeitszeit (41 Stunden pro Woche)

25–30 Arbeitstage Ferien

Attraktive und nachvollziehbare Vergütung;
Honorierung von guter Leistung

Aktienbeteiligung zu Vorzugsbedingungen

Fortschrittliche Sozialleistungen;
Eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

16 Wochen Mutterschafts- und 5 Arbeitstage Vaterschaftsurlaub;
BKW Kitaplätze und Kostenbeteiligung an Kinderbetreuung

Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen

Bewegungsangebote;
vergünstigte Fitnessabos;
Beratung zu Gesundheitsthemen;
Begleitung bei Krankheit/Unfall

Personalrestaurant;
kostenloses Halbtaxabo;
Vergünstigungen bei Drittfirmen;
Personalfonds;
Familienzulage

Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.

Kontakt

Für Fragen zur Stelle

Stefan Witschi
Leiter Verteilnetz Management
Tel: +41 58 477 58 73

Fragen zum Bewerbungsprozess

Eveline Schönholzer
Recruiting Partner
Tel: +41 58 477 58 19

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Über die BKW

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen. Mit unserer Energieproduktion, unseren Netzen und unseren Dienstleistungen prägen wir die Energiezukunft. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden mit nachhaltigen, zukunftsweisenden Energielösungen begeistern.

Ihr Arbeitsort

Weitere Stellen